offene Erwitter Tennis-Stadtmeisterschaften 2018

   

Sieger und Platzierte 2018

Turnierleiter Björn Blaß zeigte sich bei der Siegerehrung sehr zufrieden mit dem Verlauf und hofft auf eine erfolgreiche Fortführung dieses überregionalen Sportereignisses, dessen Sieger sich allesamt nach dem Turnier zum Gruppenfoto aufstellten.

Der Patriot                                                                           06.09.2018 

Elke Spenner ist die neue Erwitter Tenniskönigin. Sie setzte sich bei den Stadtmeisterschaften im Damenfeld knapp durch – und verwies Kira Mattina vom TC Bad Westernkotten nach einem hochspannenden Endspiel, das erst im Champion-Tiebreak entschieden wurde, auf den zweiten Platz. Im Spiel um Platz drei setzte sich Christina Lüchtefeld (Stirpe) gegen Pia Böhle (Bad Westernkotten) durch.

Ein breites Teilnehmerfeld mit überregionalen Meldungen sorgte für hohes Niveau auf der roten Asche. Neben den städtischen Nachbarvereinen aus Bad Westernkotten und Stirpe sowie Anröchte kamen LK-Punkte-Jäger unter anderem aus Bielefeld, Warendorf und Münster angereist.

Aufgrund der zahlreichen Meldungen wurde das Herrenfeld sogar noch um eine Runde (32er Feld) erweitert. Die Lokalmatadoren Niklas Rasche und Johannes Böckeler vom TV Erwitte hatten erst im Halbfinale das Nachsehen. Im Endspiel gewann dann der Südafrikaner Neil Smith (Bonn), der sonst für einen Bundesligisten im Herren-50-Bereich aufschlägt. Den zweiten Platz erreichte Sebastian Korte aus Warendorf. Das „kleine“ Endspiel um Platz drei entschied Böckeler für sich.

Das Herren-B-Feld dominierte Fabio Mattina (Bad Westernkotten). Er ließ Christian Zemella (Soest) auch im Endspiel keine Chance. Überraschend deutlich sicherte sich derweil Daniel Weber aus Stirpe den Sieg in der Altersklasse Herren 30/40. Zweiter wurde Peter Hoffmann (Soest). Niels Korbmacher war in der Herren-50-Konkurrenz nicht zu stoppen und gewann souverän auch im Endspiel gegen Paul Niggenaber.

Für die Hobbyspieler wurde eine Mixedrunde angeboten, die gute Resonanz erfuhr. Hier setzte sich wieder Niels Korbmacher an der Seite von Greta Korbmacher durch.

 


   

 offene Erwitter Tennis-Stadtmeisterschaften 2017

   
   

 Sieger und Platzierte 2017

   

    2. Erwitter Tennis-Stadtmeisterschaften 2016    

 

                                                                   Sieger und Platzierte 2016

   

 

Siegerehrung durch J. Böckeler und B. Blaß

 
 

Laura Spiekermann - Siegerin Nebenrunde Damen

 

Lena Eickmann, 3. Platz - Damen

 
 

Teresa Gockeln, 2. Platz - Damen

 

Rania Hassan, 1. Platz - Damen

 
 

Johannes Böckeler, 3. Platz - Herren

 

Jan-Peter Bochert, 2. Platz - Herren

 
 

Lars Gratzki, 1. Platz - Herren

 

Niklas Reeker, 1. Platz - Herren B

 
 

Niklas Rasche/Mirko Jansch, 2. Platz - Herrendoppel

 

Marcel Bolich/Lars Gratzki, 1. Platz - Herrendoppel

 
 

Julia Schütte/Lena Eickmann, 3. Platz - Damendoppel

 

Jana Weisser/Mareike Weitkemper, 1. Platz - Damendoppel

 
 

Niklas Rasche/Britta Engelmeier, 3. Platz - Mixed

 

Marcel Bolich/Elke Spenner, 1. Platz - Mixed

 
 

Lena Eickmann/Alexander Behrens, 1. Platz -Mixed Nebenr.